Leistungen & Preise

Pauschal biete ich Dir folgende Leistungen zu den aufgeführten Konditionen an, selbstverständlich erstelle ich Dir auch gern Dein individuelles Angebot.

Grafikerstellung & Bearbeitung

Da sich für mich die Rechnungslegung sonst nicht lohnt, beträgt mein Mindestauftragswert 18,00 EUR netto. Hast Du mehrere kleine Aufträge für mich, rechne ich diese auf Wunsch auch gesammelt ab. So profitierst Du in jedem Fall von meinen günstigen Preisen. Wünschst Du sehr umfangreiche Erstellung und/oder Bearbeitung mit weitreichenden Änderungen und Neugestaltungen, ist eine pauschale Abrechnung nach Stückzahl weder möglich noch sinnvoll. In diesen Fällen rechne ich nach Stunden im 15-Minuten-Takt ab. Mein Stundensatz hierfür beträgt 65 Euro netto*; selbstverständlich erstelle ich gern Dein individuelles Angebot.

Textsatz & Korrektur

Allgemeine Auftragskonditionen 
Generell bemühe ich mich, jeden Auftrag schnellstmöglich zu erledigen. Bitte gib bei der Beauftragung Deinen Terminwunsch mit an. Für besonders eilige Aufträge biete ich eine Expresslieferung gegen einen Zuschlag von 30 Prozent an. Hierbei erhältst Du den Auftrag in der Regel noch am selben Tag, spätestens aber bis zum Morgen des nächsten Tages (auch am Wochenende) zurück. Bitte beachte, dass Expresslieferungen von mir bestätigt werden müssen.

*Preise ohne MwSt. gem. §19 UStG; Stand: 02/2022.

Ich benutze Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch den Besuch und die weitere Nutzung meiner Dienste gelten diese als akzeptiert.